GV und ProHo 2017

Kategorie
Anlass
Date
28.02.2017 19:00 - 22:00
Organisator
Anton

Zwar mit 9 Compagnons vergleichsweise eher schwach besucht, hat sich das Plenum durch eine unglaubliche Diszipliniertheit ausgezeichnet! Kaum ein Wort zuviel, nicht eine einzige Ausfälligkeit, keinerlei Abschweifungen gibt es zu vermelden — so etwas Rares muss man wirklich selber erlebt haben, um das überhaupt für möglich zu halten! Rasch und straff sind die Traktanden behandelt worden, sämtliche Abstimmungen und Wahlen sind einmütig erfolgt; der Vorstand wie dito die Kontrollstelle dürfen in bisheriger Zusammensetzung weiter schuften — eine wahre Pracht an Zielstrebigkeit und Harmonie! Und der Proho hat dem Abend noch die Krone aufgesetzt, hat er doch eine rekordverdächtige Marke an Speditivität gesetzt! Statt wie üblich zähe, langatmige und zumeist ergebnisarme Debatten sind zuhauf praktikable Vorschläge  auf den Tisch gekommen, von denen wir sogar noch in der Zukunft zehren können!

Selbst Abwesende haben meinen schon vor etlichen Jahren geäusserten Wunsch respektiert, gleichwohl Ideen einzubringen und sich als Organisatoren zur Disposition zu stellen, selbst wenn halt der exakte Termin noch nicht feststeht. Das Produkt dieses überaus kurzen, aber intensiven und konstruktiven Programms darf sich sehen lassen und verspricht ein inhalts- und abwechslungsreiches MALAGACO-Jahr!

Viel Zeit ist übrig geblieben zum Genuss des schmackhaften Abendessens aus der „Rosengarten"-Küche, bestehend aus Geflügelcrémesuppe, Schweinshohrücken, im Ofen gebraten, Kartoffelstock, Rosenkohl, Karotten und gebrannter Creme maison sowie den Tropfen Dézaley de l’Evéque, Fonjallaz 2014 und Brancaia Tre Rosso Toscana lgt 2012 und natürlich zur vertieften Pflege der Ramekadschaft.

 
 

Powered by iCagenda