Erlebnisküche Hotel MONTANA, Luzern

Kategorie
Anlass
Dates
05.04.2018 00:00
Organisator
Nöggi

Mit der kürzesten Standseilbahn durften an jenem Mittwoch 9 Compagnons und ein Gast (Fahrer), das Art Déco Hotel Montana erreichen. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und sofort mit dem internen Treppenlift in die Schauküche gefahren. Sofort hat uns in der Küche die Eventmanagerin in Empfang genommen und uns die Stationen erläutert und den ganzen Ablauf der Küche.  Leider waren an diesem Mittwochabend nicht allzu viele Gäste beim Abendessen. Diese grosse Küche hat ca. 7 Stationen wo immer ein Chefkoch mit seinen Untertanen die jeweilige Station bedienen. (Salat, Vorspeise, Fleisch, Fisch, Zutaten und Dessertstationen). Zusätzlich hatte es auch eine eigene Bäckerei und Konditorei Station. Hier im Montana wird alles selber hergestellt.

Somit hat der eigentliche Abend begonnen mit Weisswein und Apéro-Gebäck. Während dem Apero konnten wir zuschauen wie unsere Vorspeise hergestellt wurde.(leider habe ich die Menu nicht aufgeschrieben) aber was ich sagen kann, alle 4 Gänge waren Fabelhaft was wir ja bei diesen Malagaco-Ausflügen gewohnt sind. Auch die flüssige Mahlzeit hat nicht gefehlt. Erfreulich war auch zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang war ein Pianist gekommen um uns musikalisch zu inspirieren. Leider ist dieser Abend in der Schauküche viel zu schnell vorbeigegangen. Aber die einen Compagnons sind dann noch in die obere Raucher Lounge um einer Zigarre oder Zigarette Einhalt zu gewähren, selbstverständlich mit einer leicht farbigen feuchter Flüssigkeit dazu.

 Somit möchte ich sagen es war ein ganz toller Malagaco Abend.

 Danke für die Teilnehmer.

 

 
 

Powered by iCagenda